Erklärung in Leichter Sprache für: Adventskalender

Alternative Wörter:

Kalender, Weihnachtskalender, Vorweihnachtszeit

Erklärung:

Ein Adventskalender ist ein Kalender. Er ist für die Zeit vor Weihnachten. Der Kalender hat 24 Türchen. Jeden Tag öffnet man ein Türchen. Hinter jedem Türchen gibt es eine Überraschung. Die Überraschung kann ein Bild sein. Die Überraschung kann auch Schokolade sein. Der Adventskalender macht die Wartezeit bis Weihnachten schöner.