Erklärung in Leichter Sprache für: Astrid Lindgren

Alternative Wörter:

Autorin, Schriftstellerin, Kinderbuchautorin

Erklärung:

Astrid Lindgren ist eine Schriftstellerin. Sie kommt aus Schweden. Sie hat viele Kinderbücher geschrieben. Sie ist sehr berühmt. Ihre Bücher sind sehr beliebt. Zum Beispiel hat sie "Pippi Langstrumpf" geschrieben. Sie hat auch "Michel aus Lönneberga" geschrieben. Ihre Bücher sind in vielen Sprachen übersetzt.