Erklärung in Leichter Sprache für: Barrierefreie Informationstechnik Verordnung
Alternative Wörter:
Gesetz für leicht verständliche Technik
Erklärung:
Die Barrierefreie Informationstechnik Verordnung ist ein Gesetz. Es ist in Deutschland. Das Gesetz hilft Menschen mit Behinderungen. Sie können leichter Technik nutzen. Zum Beispiel: Computer oder Internet. Die Technik muss verständlich sein. Sie muss leicht zu bedienen sein.