Erklärung in Leichter Sprache für: Geistiges Eigentum

Alternative Wörter:

Ideen-Schutz, Kreativitätsschutz, Schutz von Erfindungen

Erklärung:

Geistiges Eigentum ist ein Schutz. Der Schutz ist für Ideen. Der Schutz ist für Erfindungen. Der Schutz ist für Kunst. Menschen haben Rechte. Die Rechte sind für ihre Ideen. Andere Menschen dürfen die Ideen nicht nehmen. Sie dürfen die Ideen nicht ohne Erlaubnis nutzen.