Erklärung in Leichter Sprache für: Gelber Sack
Alternative Wörter:
Müllsack, Verpackungsmüll, Wertstoff-Sammelsack
Erklärung:
Der Gelbe Sack ist ein Sack. Der Sack ist gelb. In diesen Sack kommt Müll. Aber nur Verpackungen kommen in den Sack. Verpackungen sind aus Plastik, Papier oder Metall. Die Verpackungen werden dann gesammelt. Sie werden wiederverwertet. Das ist gut für die Umwelt. Der Gelbe Sack ist in Deutschland. In anderen Län...