Erklärung in Leichter Sprache für: Gewächshaus

Alternative Wörter:

Pflanzenhaus, Glashaus, Treibhaus

Erklärung:

Ein Gewächshaus ist ein Haus. In diesem Haus wachsen Pflanzen. Die Wände sind aus Glas. Die Sonne scheint durch das Glas. Das Haus ist warm und hell. Pflanzen wachsen gut im Gewächshaus. Man nutzt es für besondere Pflanzen. Manche Pflanzen brauchen viel Wärme. Manche Pflanzen brauchen viel Licht. Im Gewächshaus bekommen sie das.