Erklärung in Leichter Sprache für: Grätsche (Fußball)

Alternative Wörter:

Beinschere, Balleroberung, Verteidigungsaktion

Erklärung:

Die Grätsche ist im Fußball. Es ist eine Aktion. Ein Spieler macht die Grätsche. Der Spieler will den Ball bekommen. Der Spieler rutscht auf dem Boden. Er rutscht mit seinen Beinen. Die Beine sind offen. Die Beine sehen wie eine Schere aus. Die Grätsche ist für die Verteidigung. Es ist zum Ballgewinn.