Erklärung in Leichter Sprache für: Halloween
Alternative Wörter:
Geisterfest, Gruselfest, 31. Oktober
Erklärung:
Halloween ist ein Fest. Das Fest ist im Herbst. Es ist immer am 31. Oktober. An diesem Tag feiern viele Menschen. Halloween kommt aus Irland. Heute ist es in vielen Ländern bekannt. An Halloween verkleiden sich Menschen. Sie tragen gruselige Kostüme. Sie schmücken ihr Haus. Sie feiern mit Freunden. Kinder gehen von Haus zu Haus. Sie sagen: 'Süßes oder Saures!'