Erklärung in Leichter Sprache für: Holozän
Alternative Wörter:
Erdzeitalter, Neue Zeit, Jüngste Erdgeschichte
Erklärung:
Holozän ist eine Zeit. Diese Zeit ist in der Erdgeschichte. Es ist die jüngste Zeit. Die Zeit begann vor ungefähr 11.700 Jahren. Bis heute dauert diese Zeit. In dieser Zeit leben wir. Viele Veränderungen passierten in dieser Zeit. Menschen bauten Städte. Sie erfanden Technik. Sie züchteten Pflanzen und Tiere. Die Erde wurde wärmer.