Erklärung in Leichter Sprache für: Machthaber
Alternative Wörter:
Regierungschef, Anführer, Herrscher
Erklärung:
Ein Machthaber ist eine Person. Die Person hat Macht. Die Person steht an der Spitze. Sie entscheidet über ein Land oder eine Gruppe. Der Machthaber kann ein König sein. Der Machthaber kann auch ein Präsident sein. Die Person macht Gesetze. Sie gibt Anweisungen. Die Person ist wichtig. Die Person hat Verantwortung.