Erklärung in Leichter Sprache für: Manhattan-Projekt

Alternative Wörter:

Atombombe-Projekt, Geheimes Projekt, Forschungs-Projekt

Erklärung:

Das Manhattan-Projekt war ein geheimes Projekt. Es war während des 2. Weltkriegs. Viele Wissenschaftler haben daran gearbeitet. Sie wollten die erste Atombombe bauen. Diese Bombe ist sehr mächtig. Sie kann viel Schaden anrichten. Amerika hat die Atombombe später eingesetzt. Sie haben sie in Japan abgeworfen.