Erklärung in Leichter Sprache für: Novemberrevolution
Alternative Wörter:
Revolution von 1918, Aufstand in Deutschland, Umsturz in Deutschland
Erklärung:
Die Novemberrevolution war ein Ereignis. Das Ereignis war in Deutschland. Es war im Jahr 1918. Viele Menschen waren unzufrieden. Sie wollten eine Veränderung. Sie kämpften gegen die Regierung. Am Ende gab es eine neue Regierung. Die Monarchie war vorbei. Die Republik begann.