Erklärung in Leichter Sprache für: Ostersonntag
Alternative Wörter:
Osterfeiertag, Tag der Auferstehung, Ostern
Erklärung:
Ostersonntag ist ein Feiertag. Der Feiertag ist im Frühling. An diesem Tag feiern viele Menschen. Sie feiern die Auferstehung von Jesus Christus. An Ostern haben viele Menschen frei. Sie verbringen den Tag mit ihrer Familie. Es gibt viele Bräuche zu Ostern. Zum Beispiel suchen Kinder bunte Eier.