Erklärung in Leichter Sprache für: Ramadan

Alternative Wörter:

Fastenmonat, Islamisches Fasten, 9. Monat im Islamischen Kalender

Erklärung:

Ramadan ist ein Monat. Es ist ein besonderer Monat. Für Muslime ist es heilig. Muslime glauben an den Islam. Im Ramadan fasten sie. Sie essen und trinken nichts. Vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang. Fasten ist wichtig für Muslime. Es ist eine Zeit der Besinnung.