Erklärung in Leichter Sprache für: Redestab

Alternative Wörter:

Gesprächsstab, Sprechstab, Sprechreihenfolge

Erklärung:

Der Redestab ist ein Stab. Der Stab ist für das Sprechen. Menschen sitzen in einem Kreis. Sie sprechen miteinander. Eine Person hat den Redestab. Die Person darf sprechen. Die anderen hören zu. Dann gibt die Person den Redestab weiter. Die nächste Person darf sprechen. So sprechen alle nacheinander.