Erklärung in Leichter Sprache für: Refugium

Alternative Wörter:

Zufluchtsort, Schutzort, Rückzugsort

Erklärung:

Ein Refugium ist ein Ort. Der Ort ist sicher. Menschen gehen dorthin. Sie gehen dorthin, wenn sie Schutz brauchen. Sie gehen dorthin, um sich auszuruhen. Ein Refugium kann ein Haus sein. Es kann auch ein Raum sein. Tiere haben auch Refugien. Sie verstecken sich dort. Sie sind dort sicher.