Erklärung in Leichter Sprache für: Restitution
Alternative Wörter:
Rückgabe, Wiedergutmachung, Zurückgeben
Erklärung:
Restitution bedeutet Rückgabe. Eine Person hat etwas. Die Person gibt es zurück. An eine andere Person. Oder an eine Organisation. Restitution ist auch Wiedergutmachung. Eine Person hat etwas getan. Das war nicht gut. Die Person macht es wieder gut. Oder gibt etwas dafür. Restitution ist auch Zurückgeben. Eine Person gibt etwas zurück. Das hatte sie nur geliehen.