Erklärung in Leichter Sprache für: Valentinstag

Alternative Wörter:

Tag der Liebe, 14. Februar, Herztag

Erklärung:

Der Valentinstag ist ein besonderer Tag. Er ist immer am 14. Februar. An diesem Tag zeigen Menschen ihre Liebe. Sie schenken Blumen. Sie schenken Süßigkeiten. Sie schenken Karten. Die Karten sind mit Herzen verziert. Der Valentinstag kommt aus Amerika. Jetzt wird er in vielen Ländern gefeiert.