Erklärung in Leichter Sprache für: Vorsorgevollmacht
Alternative Wörter:
Vorsorge-Erlaubnis, Vollmacht für die Zukunft, Hilfe-Vollmacht
Erklärung:
Eine Vorsorgevollmacht ist wichtig. Damit können Menschen anderen helfen. Sie erlaubt das Handeln für jemanden. Das passiert, wenn der andere nicht mehr kann. Zum Beispiel wegen Krankheit oder Unfall. Dann entscheidet der Bevollmächtigte. Er entscheidet über Geld, Gesundheit und mehr.