Erklärung in Leichter Sprache für: Weltalphabetisierungstag

Alternative Wörter:

Welt-Lesetag, Welt-Bildungstag, 8. September

Erklärung:

Der Weltalphabetisierungstag ist ein Tag. Der Tag ist besonders. Es ist ein wichtiger Tag. Der Tag ist am 8. September. Der Tag ist für das Lesen. Er ist für das Schreiben. Er ist für die Bildung. An diesem Tag wird daran erinnert. Er erinnert an die Bedeutung von Bildung. An diesem Tag machen Menschen Aktionen. Sie machen Aktionen für bessere Bildung.