Erklärung in Leichter Sprache für: Welttag der Aufklärung über Autismus

Alternative Wörter:

Autismus-Tag, 2. April, Aufklärungs-Tag für Autismus

Erklärung:

Der Welttag der Aufklärung über Autismus ist ein Tag. Der Tag ist im Frühling. Er ist immer am 2. April. An diesem Tag informiert man über Autismus. Autismus ist anders. Autistische Menschen denken anders. Sie fühlen anders. Sie sprechen anders. Es ist wichtig, das zu wissen. Man soll Autisten verstehen. Man soll Autisten unterstützen.