Erklärung in Leichter Sprache für: Arecibo-Botschaft

Alternative Wörter:

Weltraum-Nachricht, Botschaft an Außerirdische

Erklärung:

Arecibo-Botschaft ist eine Nachricht. Die Nachricht kommt von Menschen. Sie haben sie ins Weltall geschickt. Die Botschaft ist für Außerirdische. Sie soll zeigen, dass es Menschen gibt. Die Botschaft wurde 1974 gesendet. Sie wurde von einem großen Radio-Teleskop gesendet.