Erklärung in Leichter Sprache für: Barrierefreiheit
Alternative Wörter:
Ohne Hindernisse, für alle zugänglich, leicht zugänglich
Erklärung:
Barrierefreiheit ist wichtig. Sie hilft Menschen mit Behinderungen. Sie können überall hin. Sie haben keine Probleme. Es gibt keine Hindernisse. Zum Beispiel gibt es Rampen für Rollstühle. Es gibt auch große Schrift. Barrierefreiheit ist gut für alle Menschen.