Erklärung in Leichter Sprache für: Behindertenwerkstatt
Alternative Wörter:
Werkstatt für Menschen mit Behinderung, Arbeitsplatz für Behinderte, Förder-Werkstatt
Erklärung:
Eine Behindertenwerkstatt ist ein Ort. Der Ort ist für Menschen mit Behinderung. Sie können dort arbeiten. Die Arbeit ist an ihre Fähigkeiten angepasst. Sie bekommen Unterstützung. Die Behindertenwerkstatt hilft ihnen. Sie sind Teil der Gesellschaft.