Erklärung in Leichter Sprache für: Borderline-Persönlichkeitsstörung
Alternative Wörter:
Borderline-Störung, Borderline, Gefühlswelt-Chaos
Erklärung:
Die Borderline-Persönlichkeitsstörung ist eine Krankheit. Sie ist im Kopf. Die Menschen haben Probleme. Sie haben Probleme mit ihren Gefühlen. Sie haben Probleme mit Beziehungen. Die Krankheit ist schwer. Aber es gibt Hilfe. Die Hilfe kommt von Ärzten und Therapeuten.