Erklärung in Leichter Sprache für: Essen auf Rädern
Alternative Wörter:
Essenslieferdienst, Mahlzeitendienst, Tellergerichte
Erklärung:
Essen auf Rädern ist ein Service. Der Service bringt Essen zu Menschen. Die Menschen können das Essen nicht selber kochen. Zum Beispiel alte Menschen. Oder kranke Menschen. Das Essen kommt zu ihnen nach Hause. Es ist schon gekocht. Die Menschen müssen das Essen nur noch aufwärmen.