Erklärung in Leichter Sprache für: Grenzkontrolle

Alternative Wörter:

Überprüfung an der Grenze, Passkontrolle, Einreisekontrolle

Erklärung:

Eine Grenzkontrolle ist eine Überprüfung. Sie findet an der Grenze statt. Die Grenze ist zwischen zwei Ländern. Menschen wollen von einem Land ins andere Land. Bei der Grenzkontrolle zeigen sie ihren Pass. Oder ihren Ausweis. Die Beamten prüfen die Dokumente. Sie entscheiden, ob die Menschen einreisen dürfen.