Erklärung in Leichter Sprache für: Helene Weigel

Alternative Wörter:

Schauspielerin, Theaterfrau, Bertolt Brechts Frau

Erklärung:

Helene Weigel war eine Schauspielerin. Sie wurde in Österreich geboren. Sie lebte von 1900 bis 1971. Helene Weigel war auch die Frau von Bertolt Brecht. Bertolt Brecht war ein bekannter Schriftsteller. Zusammen haben sie das Berliner Ensemble gegründet. Das Berliner Ensemble ist ein Theater in Berlin.