Erklärung in Leichter Sprache für: Ice Bucket Challenge

Alternative Wörter:

Eiskübel-Herausforderung, kaltes Wasser, Spendenaktion

Erklärung:

Die Ice Bucket Challenge war eine Aktion. Die Aktion war im Internet. Menschen gossen sich kaltes Wasser über den Kopf. Sie taten es für einen guten Zweck. Sie sammelten Geld. Das Geld war für die Forschung. Die Forschung war gegen eine Krankheit. Die Krankheit heißt ALS.