Erklärung in Leichter Sprache für: NATO

Alternative Wörter:

Verteidigungsbündnis, Nordatlantikpakt

Erklärung:

NATO ist eine Gruppe. In dieser Gruppe sind viele Länder. Die Länder beschützen sich gegenseitig. Sie haben gemeinsame Regeln. Die Regeln sind für Sicherheit und Frieden. Das Kürzel NATO bedeutet: North Atlantic Treaty Organization. Auf Deutsch heißt das: Nordatlantikpakt-Organisation.