Erklärung in Leichter Sprache für: Palmsonntag

Alternative Wörter:

Sonntag vor Ostern, Beginn der Karwoche, Einzug Jesu in Jerusalem

Erklärung:

Palmsonntag ist ein Feiertag. Er ist immer am Sonntag vor Ostern. Palmsonntag ist der Beginn der Karwoche. Die Menschen erinnern sich an Jesus. Sie denken an den Einzug von Jesus in Jerusalem. An diesem Tag gab es Palmblätter. Die Menschen haben sie auf den Weg gelegt. Sie haben Jesus damit begrüßt.