Erklärung in Leichter Sprache für: Soziale Marktwirtschaft

Alternative Wörter:

Wirtschaftssystem, gerecht, Wohlstand

Erklärung:

Soziale Marktwirtschaft ist ein System. Es ist ein System für die Wirtschaft. Das System macht die Wirtschaft gerecht. Es sorgt dafür, dass Menschen Wohlstand haben. Es hilft armen Menschen. Es schützt die Umwelt. Es gibt Regeln für die Unternehmen. Die Unternehmen müssen diese Regeln einhalten.