Erklärung in Leichter Sprache für: SWIFT-Abkommen

Alternative Wörter:

Bankennetzwerk-Abkommen, Geldtransfer-Abkommen, Finanznachrichten-Abkommen

Erklärung:

Das SWIFT-Abkommen ist eine Vereinbarung. Es geht um Banken. Die Banken tauschen Informationen aus. Sie nutzen ein System. Das System heißt SWIFT. Mit SWIFT können Banken Geld schicken. Sie schicken Geld in andere Länder. Es ist ein schnelles System.