Erklärung in Leichter Sprache für: Weihnachten

Alternative Wörter:

Fest der Liebe, Heiligabend, 25. Dezember

Erklärung:

Weihnachten ist ein Fest. Das Fest ist im Winter. Es ist immer am 25. Dezember. An diesem Tag feiern viele Menschen. Sie feiern die Geburt von Jesus Christus. Weihnachten ist ein Feiertag. An diesem Tag haben die meisten Menschen frei. Sie verbringen den Tag mit ihrer Familie. Es gibt viele Bräuche zu Weihnachten. Zum Beispiel schmücken Menschen einen Weihnachtsbaum. Sie geben sich Geschenke. Und sie essen zusammen.