Erklärung in Leichter Sprache für: Zuhälter
Alternative Wörter:
Menschenhändler, Mädchenhändler, Kuppler
Erklärung:
Ein Zuhälter ist eine Person. Diese Person kontrolliert andere Personen. Meistens sind das Frauen. Die Frauen arbeiten als Prostituierte. Sie verkaufen ihren Körper für Geld. Der Zuhälter bekommt das Geld von ihnen. Er sagt, was die Frauen tun müssen. Er behandelt sie oft sehr schlecht.